BusinessprojekteOffice 2.22 – das neue Normal

Office 2.22 – das neue Normal

Raumgestaltung mit Persönlichkeit – auch im Interaction Space bei Ochsner Sport

Die Neugestaltung des Gemeinschaftsbereichs in den Büroräumlichkeiten von Ochsner Sport ist mehr als ein Umbau – sie ist ein Ausdruck der Markenidentität im Raum. Das Interior greift den frischen, dynamischen Stil des Brandings auf und übersetzt ihn in ein erlebbares Umfeld für Mitarbeitende.

«Wenn Marke und Raum im Einklang stehen, entsteht Identifikation. Der neue Gemeinschaftsbereich bringt die Werte von Ochsner Sport auch auf räumlicher Ebene zum Ausdruck – sportlich, offen und voller Energie.»

Der Fokus lag dabei auf einer Gestaltung, die sowohl funktional als auch inspirierend wirkt: flexible Nutzungsmöglichkeiten, klare Strukturen und eine Atmosphäre, die Kommunikation und Bewegung fördert. Farbgebung, Materialien und Lichtkonzept spiegeln den visuellen Markenauftritt wider und schaffen ein stimmiges Ganzes.

Auch der Kunde zeigt sich überzeugt:

"Der neue Raum ist ein Ort des Austauschs, der Bewegung und der Inspiration – genau so, wie wir uns bei Ochsner Sport verstehen. Die Zusammenarbeit mit T-Räume war professionell, kreativ und punktgenau."
Patrizia Fiechter
Teamleitung Kommunikation & Partnermarketing

Ein starkes Team braucht starke Räume. Und ein starker Brand verdient Sichtbarkeit – auch im Interior.

Denn wo Markenwerte gelebt werden, entstehen Räume mit Wirkung.

Drag
Drag
Drag
Drag
Drag

Visualisierungen

1.
Situationsanalyse
2.
Bedürfnisabfrage
3.
Moodboard und Themen-/Stilfindung
4.
kollektive Entscheidung
5.
3D-Visualisierungen

nach Wunsch

6.
Material- & Farbdefinition
7.
Möbelvorschläge
8.
Offertenkoordination
9.
Bestell- und Lieferungsprozessorganisation

nach Wunsch

10.
Hands-on Teamevent
11.
Leitung der Umsetzungen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Folge uns

Error validating access token: Sessions for the user are not allowed because the user is not a confirmed user.